Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.11.2007, 15:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Holländer
Dabei muss man bedenken das bei einem Händler der Moment von Einkauf der jeweilige Dollarkurs gillt.
In dem Moment das die Sachen im Lager für ein bestimmte Wert eingebucht werden, gillt diese "eingekaufte" Dollarskurs..
Liebe Gruß von ein bald neu verheiratete...

Frank :)
Hi
Also im Internet kaufe ich oft, aber nur Sachen die ich kenne (sozusagen Nachbestellungen) und solche die keine Beratung benötigen - also vor allem Bücher (neu und antiquarisch), Tintenpatronen/Toner etc.

ABER Frank es wäre schön wenn Dein Statement oben stimmen würde.
Benzin ist das beste Gegenbeispiel - das ruht zwar im Tank und ist bezahlt ändert aber täglich seinen Preis und weil Benzin seinen Preis ändert wird das Gas teurer - und weil das teuerer wird, wird die Milch teurer
Also ganz so ideal wie Du schreibst ist es nicht und Wechselkursgewinne sind durchaus legal auch auf seite der Kunden ---- nur gibt es dann Gewährleistungs- und ähnliche Probleme und jeder muß selbst sehen was ihm lieber ist.

Der Händler muss ad ons liefern, warum einen Blumenladen wenn die Tankstelle Sträuße für 5 EUR feil hält, warum einen Weinladen wenn ALDI einen Ripassa für 4,99 bietet ??

Nee - ganz so einfach ist es nicht trotzdem ich kaufen auch lokal (meistens)
Mit Zitat antworten