Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.02.2024, 12:35
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von boboo Beitrag anzeigen
Daraus ergibt sich eine Frage:
Ist es sein Parkplatz (privat, bezahlt), oder er meint nur es sei "sein Parkplatz", weil er immer dort geparkt hat und die Nachbarn halten sich stillschweigend daran?


Das sehe ich auch so.



Eine ähnliche Situation wurde im Kapitel 8, "3 Männer im Boot... ganz zu schweigen vom Hund" wunderbar beschrieben
Tja, was soll man dazu schreiben. Da hat jemand in der Dorfgemeinschaft seit Jahren seinen untereinander vereinbarten Liegeplatz.
Oder der Opa hat den Platz mal betoniert, bezahlt, wie auch immer.

Jetzt komme ich als Touri daher und meine diese dorfinterne Regel gilt nicht für mich.
Am besten fange ich noch eine Diskussion mit ihm an, ob er einen schriftlichen Nachweis hat.

Kann man machen.

Vielleicht ist der ein oder andere Einheimische auch deswegen etwas unenspannt, weil einige Touris meinen das könne man so machen.


Über die rechtliche Situation in Kroatien müssen wir nicht diskutieren, von wegen Eigentum im Küstenbereich.

Vielleicht gibt es Einheimische die empfinden es als unhöflich und unverschämt sich nicht an diese ungeschriebene Regel zu halten.

Aber es soll jeder im Urlaub so machen wie er mag und mit den Folgen leben. Ich möchte weder einen abgestochenen Schlauch haben, noch das mein Boot durchs Hafenbecken dümpelt.

Aus diesem Grund frage ich nach.


PS: Ich kann mich noch an den Beitrag von Gerd aus Kukljica erinnern, von wegen der Rechten die sich auf dem vermeintlichen Steg seines Bekannten breit gemacht haben und ihm sehr deutlich gemacht haben, wie seine Rechte dort aussehen.
Oder der Segler, der meinte er müsse keine Ankergebühr zahlen (die offensichtlich unberechtigt war), der dann an seiner Ankerkette durch die Bucht gezogen wurde.
Da gab es doch ein vermeintliches nächtliches "Ölbombenattentat" auf einen Segler, von wegen ich zahle hier nicht.

Man kann ja mal die Polizei dazu holen.

Oder solchem Stress aus dem Weg gehen.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Pepone für den Beitrag
Comander (09.02.2024), Ralles (09.02.2024)