Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.03.2005, 08:41
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helbil
Hallo
... Das einzig negative, dass mir der Inhaber einer Fahrschule (sehr höfflich) erklärt hat, dass die Prüfungen von den Fahrschulen organisiert werden, und ich mich hätte bei Ihnen melden müssen, um die Planung nicht zu erschweren.
Das ist natürlich Quatsch! Beim DMYV kannst Du Dich direkt zur Prüfung anmelden - die Fahrschule organisiert da gar nichts! Musst halt alle Unterlagen mit einsenden. Prüfungstermine stehen auf den Seiten des DMYV.

Das Prüfungsboot steht allerdings fest. Das wird vom DMYV verpflichtet und Du zahlst bar für diese Prüfungsstunde an den Eigner (meist eine Fahrschule). In den Fahrschulen kann man allerdings im Vorfeld zum Training auch eine Praxis-Stunde buchen. Das ist empfehlenswert, auch wenn die Boote mit meist starrer Welle und Ruder sich fast wie ein PKW fahren. Ist aber natürlich anders als ein AB.

@Olaf: Überlegst Du wegen Evi - oder hat sie schon die Scheine? Für den Partner oder Kinder würd ich's immer im Selbststudium machen. Dem Neuling muss halt nur mal der Umgang mit Karte, Kursdreieck und Zirkel gezeigt werden.

Gruss Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten