Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 25.04.2020, 13:25
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.097
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Vor zwei Jahren sind wir in der Gruppe von Biograd nach Sibenik ( Skradin Krka ) da waren 4 Evinrude dabei. Zwei alte und zwei Etec.
Da ist der süßliche Zweitaktgeruch schon deutlich wahrzunehmen.

Wie geschrieben ein Stück macht mir das nix aus, aber wenn 50 km hinter so einem 2 T hinterherfährst, find ich es Störend.

Hinter Martin seinem Evinrude kannst gar nicht herfahren, da siehst vor lauter Rauch das Wasser nimmer. Aber ich Denk da ist was Defekt oder falsch Eingestellt. Normal ist das mal nicht.

Ich Denke auch das sich die 4 Marktführenden Motorenhersteller mich viel schenken.
Bei einigen PS Klassen hat der eine oder andere gewisse Vorteile.

Ich bin von den 2 Tacktern nur abgekommen weil die Mercury Thunderboalts immer mehr Defekt waren wie ich Gefahren bin.

Habe dann einen Yamaha 4T gekauft und seit dem nix mehr repariert. Jetzt hab ich auch schon den 4 Yamaha am Boot.

Am Holzboot hab ich mich zu einem Mercury 40/60 Bigfoot entschieden, da er 4 Zyl hat und deutlich mehr Hubraum.
Das Boot ist ja auch nicht zum schnell Fahren ausgelegt sondern mehr als Halbgleiter.

Das muss jeder für sich selber entscheiden und muss Charakterlich zum Boot passen.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten