Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 22.06.2020, 10:53
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Das habe ich die letzten Jahe reichlich ausgereizt Udo. Ich rede jetzt mal von der WAEKO. Um von 20 auf 0° zu kommen brauchts 1bis2h. Das unterste Bier/Cola/Wasser/ Prosecco ist da schon cool.Wenn du den Tag fährst wirst du nie Probleme haben Nach 3h sind auch die obersten Getränke kalt.Tags über ist die WAEKo auf -2° gestellt. Batteriewächter auf Hoch wenn du Stunden vorm Steg liegst. Eine neue Batterie kannst du locker -l o c k e r- über Nacht laufen lassen und der Motor startet noch so als ob nichts wäre. Aus Sicherheitsgründen stelle ich die Box auf +2° das schont die Batterie etwas. Das praktiziere ich jedoch nur wenn ich aufm Boot schlafe was nicht soo oft vorkommt. Für den Extremfall habe ich, berny, Vitus und etliche andere einen guten Jump Starter gekauft, der soll dich dann aus einer wahrscheinlich nicht vorkommenden prekäre Lage retten Nach meinen Erfahrungen lässt man eher irgendein Licht brennen, Gerät laufen als von der Kühlbox überrascht zu werden.Ist es passiert war dann mehr die Batterie schon zu alt oder schlecht gewartet oder für sochen Anforderungen nicht gebaut siehe Starter Batterie.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten