Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.06.2020, 19:43
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alpsee Beitrag anzeigen
Wenn die Getriebewelle was abbekommen hätte beim Grundkontakt, wäre die Vibration bei weniger Drehzahl mehr zu merken.
Das bei 120 BStd die Kerzen im Eimer sind kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht mal Elektroden Abstand mit Ventillehre prüfen.
0,9mm
Wenn die draußen hast, Nummerieren und Foto machen.
Am Kerzenbild kann man schon einiges Erkennen wo's fehlt.

Ist das ein Vergaser oder Einpritzer.
Denke auch das es nicht unbedingt die Kerzen sind, habe aber schon einiges mit Kerzen erlebt. Total neue Kerzen defekt. Oder hoher Verbrauch Kerzen nach 8000km getauscht am Alfa und der Verbrauch war wieder 2 Liter weniger...

Im Standgas habe ich gar keine Vibrationen ausser das bekannte im Leerlauf bei 700 UMin wo einige beklagen . Aber bei eingelegtem Gang habe ich null gemerkt. Erst beim abendlichen heimfahren bei spiegelglatter Mosel ist es mir aufgefallen bei hoher Drehzahl, aber bei nur leichten Wellen ist es fast nicht spürbar. Also bin da sicherlich sehr empfindlich. Anlaufen auf einen ersten Zwack am Schlüssel läuft er also null Probleme .
Ich habe je einen neuen Tank fest eingebaut. ev hat sich der Querschnitt zu fest verkleinert. Tank raus kommt Benzinfilter , dann Abstellhahn , dann Pumpball und im Motor ist ja dann auch noch ein Filter. Habe den Originalbenzinschlauch. Siehe den folgenden Link
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Kerze ( die welche ich ausgebaut habe letzte Woche) sieht nicht schlecht aus, war die oberste von den Drei und ja es ist einer mit 3 Vergaser. Habe die gleichen Kerzen wieder bestellt.
Die Welle hat sicher keinen Schlag da wäre der Propeller mehr kaputt. Der hat nur ein paar Kratzer /Schürfungen und eine 5mm Minibeule.

Gruss Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200627_183218.jpg (185,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200627_183529.jpg (173,9 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten