Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.07.2020, 14:07
Benutzerbild von heinz1860
heinz1860 heinz1860 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2019
Beiträge: 121
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aal Beitrag anzeigen
Sehr interessant zu lesen diese Diskussion, man lernt einiges! Denke jedenfalls für uns war das die richtige Entscheidung, dieses 20 Jahre alte Boot nicht zu kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob wir ohne viel Erfahrung den Zustand so gut hätten beurteilen können. Falls es noch ein gebrauchtes wird dann gucken wir schon nach einem etwas neueren.

Apropos gut beurteilen.....wir haben gestern den o.g. Evinrude Motor gekauft. Haben dafür den AB Teil dieser Checkliste verwendet: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Haben uns schön alles zeigen lassen, Motor lief richtig gut (haben uns zum Vergleich davor paar youtube Videos des gleichen Modells angeguckt), Kontrollstrahl hat richtig geballert, Zündkerzen, Impeller, Getriebeöl, Thermostat neu...
Uns ist zwar aufgefallen, dass er unten an der Finne und an der Schraube gelitten hat, dachten uns dann aber (auch mit dem Kommentar des Verkäufers, der die Dinger nebenberuflich wartet, repariert) dass das wohl nicht so schlimm ist. Waren dann so viele Sachen, auf die wir achten wollten, haben also nicht nochmal überlegt, ob das geht.
Im Nachhinein denke ich mir aber dass er da unten doch schon relativ ramponiert ist. Habe die Fotos angefügt. Ist das ein Grund zur Sorge, müssen wir da gerade Lehrgeld bezahlen und nochmal Hand anlegen/was tauschen?

Beste Grüße,

Aal
Hallo, das mit der Schraube ist halb so schlimm, wichtig ist dass der Motor zuverlässig läuft. Mach mal Farbe drüber und eine neue Schraube kannst ihn ja mal nach den ersten Testfahrten immer noch gönnen.
Hatte auch einen älteren Motor der mit einen neuwertigen Schraube einen Totalschaden erlitt. Also keinen Kopf machen und weiter am Bootshobby basteln!!

WICHTIG: Dass ist meine Meinung und ich bin kein Mechaniker!

Grüße

Heinz
__________________
Das Leben ist zu kurz für Irgendwann!!
Mit Zitat antworten