Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 11.10.2005, 23:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Was lernt man aus diesem Thread ?
nicht nur 2-Takt-Aussenborder stoßen blaue (giftige) Qualmwolken aus !
Hmmm, man lernt ja immer noch dazu. ... aber blaue giftige Qualmwolken gibt es u.a. z.Bsp. auch beim Rauchen.

Und ich genieße manchmal auch so eine Zigarette, ist doch einfach ein herrlicher Genuß, dazu eine Tasse Expresso-Kaffee, schon wieder so ein giftige Sache, oder ist da vielleicht jemand anderer Meinung???

Aber gänzlich ohne Gifte wird wohl kaum ein Mensch auskommen ...

Aber bitte Martin, nichtdoch wegen giftiger Qualmwolken verurteilen oder verwarnen. Ich ziehe ihm - dem R... - schon den Zahn wenn er zu frech wird, aber dann ganz liebevoll und konsequent, so das es garnicht weh tut, hmmm?

Jedoch darf hier doch auch ironisch gesprochen werden, schließlich ist Ferdi ein Spezialist in solchen Sachen.

Aber die Segelei, da laß ich nichts drüber gehen, doch jetzt motore ich, ist einfach bequemer. Und wenn wir über Motoren sprechen, dann besser über 4-Takter Benziner oder Diesel, die riechen auch nach Benzin oder Diesel, aber nicht so penetrant wie die 2-Takter,und da kommen wir wieder zum Thema giftiger blauer Qualm und ob das en Genuß ist oder nicht? Abgesehen ist der Wirkungsgrad so miserabel, das sie schon lange nicht mehr unter die Menschen gebracht werden sollten. In der PKW-Industrie hat man das schon lange geschafft, aber im Wassersport überleben sie immer noch, warum eigentlich?
Mit Zitat antworten