Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.12.2022, 18:01
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Zitat:
Zitat von NinaM Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe mein kleines Schlauchboot letztes Jahr mit einem Holzboden verstärkt. Das Schlauchboot, inklusive dem Boden, hat mich gerademal um die 100 Euro gekostet.

Click the image to open in full size.

Es ist nur 2,30m lang und wiegt für ein Boot wenig. Eine Person kann das ganze Boot in zwei großen Einkaufstaschen tragen. Auch in aufgeblasenem Zustand kann ich es alleine hochheben und zum Wasser tragen.
Das Boot ist gut für 1 Person geeignet, 2 passen gerade so auch hinein. Es gäbe die Möglichkeit einen E-Motor dranzuhängen.

Ich könnte mir vorstellen, das dies auch für andere Menschen interessant sein könnte. Deswegen habe ich auf einem Blog darüber geschrieben, wie ich den Boden hergestellt habe.
Das Schlauchboot ist nur für ruhige Gewässer geeignet. Auf einem See, zum Angeln, zum Hinterherziehen, es gäbe sicher einige Möglichkeiten.

Mehr Bilder und Infos finden sich auf meinem Blog: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um die ganze Palettet dieser Leistungsboote vorzustellen gibt es noch die Kleinbootserie Seahawk 1


Click the image to open in full size.





Obermittlere Bootsklasse Seahawk 3...



Click the image to open in full size.








und die Oberklasse Seahawk 4 mit der schon eine max. Rumpfgeschwindigkeit von 8 kmh erreichbar ist mit muskulösen Kanuten.
Die Tragfähigkeit sind unglaubliche 400kg bei nur 19 Kg Eigengewicht. Ein unschlagbares Verhältnis.
Die erlaubte Motorisierung von 1,4 PS wird das Boot allerdings nicht auf seine Maximalgeschwindigkeit bringen.



Click the image to open in full size.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (12.12.2022 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten