Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.07.2009, 21:56
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Hallo Manuel,
also ich will ja niemanden davon abbringen und das Zephyr kenne ich ja auch nicht (hat das auch einen 3D-V Boden ?)
Aber wenn wir in Sardinien mit dem RIB über 1m und höhere Wellen gehopst sind hatten wir vielfach Schürfungen vom "Antirutsch-Boden" und das Boot ist hart aufgeschlagen.
Dieses Jahr sind wir im 3.50m Boot mit 3 Erwachsenen und 2 kleinen Kinder in Gleitfahrt bei gleichen Verhältnissen gegleitet und selbst diese Mitfahrer haben den Komfort gelobt( kannten mein 340er RIBchen auch).

Wie gesagt ich kenne das Zephyr nicht ,musste aber feststellen dass das Lodestar Trimax 350 3D-V wirklich meinem Lodestar 340 RIBchen in nichts nachsteht( übrigens wurde in der Yacht Revue das gleiche festgestellt und auf wunsch kann ich den Test zumailen) ich war ja auch skeptisch und habe mir beim Kauf sogar die Option umrüsten auf Aluboden garantieren lassen. Davon will ich aber nichts mehr wissen.
Aber wie oben schon geschrieben ich will niemanden bekehren aber ich musste feststellen das man das Boot nicht mit einem normalen Luftboden oder Holz/Aluboden vergleichen kann , das sind Welten dazwischen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten