Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.10.2018, 07:56
Benutzerbild von bikeman
bikeman bikeman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 119
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Danke für Eure Ausführungen.

Ich habe inzwischen, dass mir angebotene 620er mit Zubehör und recht neuer Deutschlandkarte VEU60R erworben. Ok, für meinen Knickschlauch sicher etwas überdimensioniert und nicht nötig, aber ich spiele gerne mit der Technik und wenn das Boot mal größer wird habe ich schon etwas Erfahrung sammeln können. Vielleicht baue ich mir auf einer Alu Kiste einen kleinen Steuerstand, so einen großen Kompass habe ich ja auch noch im Schrank stehen. Gegen die blendende Sonne wird vermutlich ein kleiner Blendschutz (Schirm) helfen. Mal sehen vielleicht kopple ich es ja mit meinem Funkgerät, wobei das ja nur auf See sin macht, denn im Binnenbereich wird die Position ja nicht mit gesendet oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das mit den OSM Karten werde ich testen. Auf meinem Oregon war das Display einfach zu klein und damit der gesehene Ausschnitt sehr unübersichtlich. Das sollte bei dem 620er besser sein.
Ideen habe ich genug und im Winter auch die Zeit vielleicht ist der Winter ja lang genug ;-)

Glückauf
Thorsten

PS: Wenn sich mal jemand die SD Karte mit der o.g. Vision Karte für eine Tour ausleihen möchte einfach melden.
Mit Zitat antworten