Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2020, 09:41
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ja, solche Seiten hab ich schon gesehen. Dann wäre mein aktueller Mariner vielleicht doch ein Langschaft-Motor? Dafür fährt er ganz gut =)

Wieviel tiefer als Kiellinie sollte denn die Kavitationsplatte maximal sitzen? Lt. der o.g. Seite bis zu 30cm...das ist ja mal ne Menge?
("Diese Platte sollte ca. zwischen 0 cm und 30 cm unterhalb des Bootsrumpfes liegen. In dieser Lage saugt der Außenborder das Wasser für den Vortrieb richtig an. So wird gewährleistet, dass der Motor keine Luft von der Oberfläche ansaugen kann und somit leerläuft. Sitzt diese Platte jedoch zu tief, verursacht der darüber liegende Schaft Schwingungen im gesamten Motor. Das Fahrverhalten wird dadurch negativ beeinflusst und kann auch zu Schäden am Motor führen."

Werd später mal an meinem Boot und Motor messen. Wenn der angebotene 15PSer von den Maßen her einigermaßen identisch ist, spräch meiner Meinung nach nix dagegen, oder? Ich mache mit meinem aktuellen Motor 30km/h, so ganz verkehrt kann das ja dann gar nicht sein?

Wär auch nur so ein Schnellschuß, steht um die Ecke und ist für nen 15PSer recht günstig.
Mit Zitat antworten