Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.04.2005, 08:26
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Hallo Michael,
das Problem mit dem ausgehen hatte ich auch an meinem, das war bei mir Wasser im Vergaser, bzw. im Tank. Schau doch mal in den Tank wenn du diesen vorher einige Zeit schräg gestellt hat so das die tiefste Stelle im Bereich des Einfüllstutzens ist. Wen sich dort unterhalb des Treibstoffes so etwas wie ein Blase bildet hast du Wasser im Tank das der Motor ansaugt. Hier hilft nur Tank reinigen ( Schlauch mit Pumpe oder große Spritze zum absaugen des Wassers) und die Vergaser reinigen. Meist kommst du nicht klar nur die Vergaser zu leeren, das Wasser sitzt in den Düsen ( eigenartiger Weise bei mir meist in der Hauptdüse ) und läßt sich nicht vertreiben. Auch der Filter über der Benzinpumpe muß geleert und gereinigt werden werden.

Noch ein Tip mach alles auf einmal, Teilreinigungen haben meist nur kurze Wirkung. Wasser und Benzin ist ein Saugemisch

Der DT65 ist ein Arbeitstier, wenn du keinen verbastelten erwischt hast ist der mit minimalen Pflegeaufwand kaum kaputt zu bekommen. Aber Wasser im Sprit mag er absolut nicht eigene Erfahrung .

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten