Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.04.2006, 16:04
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jankie
Hallo Dieter M, jetzt weis ich was es ist es ist die Wasser-Spühlung wo man einen Gartenschlauch zum Durchspühlen anschliesen kann. Der Benzinanschluss ist gut verlegt um Inneren.
Nachdem der Motor jetzt am 13.04.2006 geliefert wurde , weis ich erst erst was 46 kg bedeuten, ich kann den Motor kaum händeln. War wohl die falsche Entscheidung, leider.
M.f.G. Jankie
Hallo Jankie,

unter 40 PS dürfte der Verbrauchsvorteil von 4 Taktern gegenüber 2 Taktern eine sehr untergeordnete Rolle spielen, wobei das geringere Gewicht der 2 Takter eine klare Sprache für sie sind.

Zum Gewichtheben bin ich zu einem Motorenhändler - erfreulicherweise war jedes in Frage kommende Motörchen im Laden vorhanden - mir wurde zum 15PS 2 Takter mit 38kg hin beraten (vor lauter Kraft hätt ich den Motor fast über die Schulter nach hinten geschmissen..) - ich brauchte aber 25 PS und dieses Gewicht war zum Stemmen in Ordnung - aber nur zum Umwuchten einer kurzen Distanz - für längere Strecken hab ich einen modifizierten Sackkarren, den nehm ich auch für die Wartung, zum Spülen und zwecks Lagerung her.
Click the image to open in full size.
bis 300kg vom Hagebaumarkt, wegen Lagerung im WoMo wurde er gekürzt
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten