Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.02.2010, 23:04
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lutti069 Beitrag anzeigen
Garmin hat aber auch einen Haken, wenn es mal auf Binnenflüsse gehen soll, ist ein garmin nicht zu gebrauchen. es gibt keine Binnenkarten für Garmin.
Das macht (fast) gar nichts, denn ich darf Flüsse nur in SH befahren, da ich keinen Binnenschein habe

Bisher favorisiere ich das Lowrance HDS5 und das 276C an 2. Stelle.
Das Lowrance HDS5 scheint mit am umfangreichsten ausgestattet (Echolot) und soll dann ja auch noch gut lesbar sein. Das wäre mir in HR sehr lieb.
Preislich wäre das 276C attraktiver, was ja auch alles was ich brauche, bietet.
Echolot wäre toll, aber gerade im Wattenmeer ist der angezeigte Wert ja eher fragwürdig, was durch den weichen Schlickboden bedingt ist.


Ach ja, hat da jemand Erfahrungswerte? In HR ist mir das Echolot nicht so wichtig, aber da würde es auch sehr genaue Werte liefern.
Aber hier, wo die Gezeiten gern mal mit einem grossen -+ überraschen, wäre es oft nett zu wissen wann ich den Rückwärtsgang einlegen sollte, BEVOR mein Impeller im Schlick erstickt und ich aussteigen und schieben darf.
Ist auf der Nordsee noch nicht vorgekommen, auf der Untereider habe ich das aber schon fertiggebracht, obwohl ich das Fahrgebiet wie meine Westentasche kenne. Ist ja doch jedes Jahr etwas anders.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten