Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.09.2003, 07:20
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi

Nach 10 Jahren verkauf von Bombard- und Jumbo Booten hab ich festgestellt das es schwierig ist Garantieansprüche durchzusetzen.
Eines muss jedoch ganz klar gesagt werden. Zodiac kann auf seiner HP und in den Bedienungsanleitungen veröffentlichen was sie wollen, sollange sie behaupten das die Boote der DIN bzw. ISO entsprechen muss das Boot auch diesen Werten entsprechen.
Das heisst nach Berstprüfung (1,75-fache des Betriebsdruckes über 30 min.) wird der Druck auf das 1,5-fache reduziert. Nach 6 Stunden darf der Druckverlust nicht grösser als 5% sein. Alles andere fällt unter die Garantie.

Ich persönlich finde es einfach schade das ein Hersteller wie Zodiac es nötig hat ein Grossteil der Garantie auf die Händler abzuwälzen und weiss aus eigener Erfahrung das das immer wieder passiert.

Und wenn sich jemand wie Frank dazu entschliesst eine Bootsmarke zu vertreten geh ich bei Seiner Erfahrung die Er hat davon aus das die Boote ungesehen empehlenswert sind. Für mich bleibt Zodiac bzw. Bombard die erste Wahl aber jemand der nicht ne eigene Werkstatt hat den werd ich an Frank verweissen.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten