Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.09.2006, 18:25
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo romeo !
wenn ich alle meine berichte nochmals durchlese, glaube ich, dein AB hat den gleichen fehler wie meiner. der test mit tonne war, weil`s einfacher ist. solltest du dir doch die mühe machen, unbedingt vorher die motorhaube wegnehmen(wirst wohl sowieso machen).
ich muß mit einem zusammengelegten tuch, die vergaseransaugöffnung VOLL abdichten.
.) standgas (der einfachkeithalber gang heraußen)
.)jetzt luftfilteröffnung mit tuch gut "zuhalten" und
.)KURZ aufreißen, gas weg, KURZ aufreißen, gas weg,...
SOFORT nimmt motor dieses kurze gas geben an.

wenn ich kontinuierlich mehr gas gebe, muß der fetzen weg! sonst stirbt er ab. bei halb/dreivirtel..gas braucht er natürlich die volle luft vom ansaugstutzen. obiger effekt nur: aus standgas kurzes aufreissen...
in dieser situation wird die nowendige luft (so denke ich), durch das messingröhrchen angesaugt.
halt einmal bei standgas den finger drauf, und berichte.


ich denke:hauptdüse O.K.-->motor höher als standgas, no problem. ein zylinder und kleiner hubraum, technisch o.k.
-->siehe zb: viertakt-rasenmäher.
so wie bei einem fichtenmoped sind unter dem vergaserdeckel noch zwei einstelldüsen, glaube daß "nur" die leerlaufdüse nachgestellt gehört (hat nichts mit der schraube für standgaseinstellung zu tun, da mit selbiger die drosselklappenstellung verändert wird, und nicht das gemisch).

kirchheim in innkreis? habe meinen DF2.5, anfang märz gekauft. lt. freundlicher werden diese "kleinen" im doppelpack geliefert, und einen davon kann er ordern. welche seriennr. hat dein AB-->zwillinge mit gleichen fehler?
schönes wochenende wünscht dir
heinz

Geändert von heinzl (21.09.2006 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten