Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.10.2006, 18:45
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

walbro zweck`s reinigung und kennenlernen zerlegt

hallo!
habe meinen walbro LMJ-26-1, vergaser (außer den düsenstock) zerlegt, gereinigt und wieder montiert.
testlauf: gleicher effekt wie zuvor. vielleicht, daß der motor aus dem standgas bei zügigen gas geben etwas besser hochdreht, aber nur vielleicht.
jedenfalls, keine spur einer verschlechterung (was ich mir auch zutrauen würde).
neben der reinigung (mit benzin und preßluft) sowie überprüfen ob die bohrungen nicht verstopft sind, wollte ich den verlauf der "leerlaufbohrungen" kennen lernen.
doch leider, so einfach geht`s nicht. eine düse - die 17er fixdüse, siehe auch beitrag #23, (the main air jet - wie im service manual angegeben) führt über eine bohrung in den "kanal-hauptdüse" (main nozzle). mit pipette, benzin in`s leere düsenloch-->beobachtet, wo der sprit rauskommt. die 18er und 15er konnte ich nicht zuordnen.
und jetzt kommt`s: auf DER seite des venturirohres, welches an den zylinder führt, sind im rohr, 4 (in worten:vier!) bypaßbohrungen vorhanden, die offensichtlich für das "leerlaufsystem" zuständig sind (die löcher befinden sich zwischen der fast geschlossenen drosselklappe und dem ende des venturirohr/anschluß zu zylinder. na da brauchst röntgenaugen.
mein nächster schritt, düsenstock zerlegen und schauen ob, bzw. wie die düsennadel zu verstellen ist.
auch ein grund dafür ist, daß die zündkerze schwarz/rußig ausschaut.--> zu fett! ODER ???(peter!)???
vielleicht wird dann das "röcheln" aus dem standgas auch besser.(geplant:morgen).
für hinweise und sonstige ideen,bin ich dankbar.

heinz
Mit Zitat antworten