Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.03.2018, 13:51
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Somit ist man auf die Willkür des Sachverständigen angewiesen.....
Manche nennen es Willkür, manche Kooperation (soferne es Ermessensspielraum überhaupt gibt). Ich kann Dir aus meiner Praxis als SV sagen, dass keiner ein Interesse hat einen Bescheidwerber zu sekkieren! Warum auch? Wir bekommen keinen Cent für abschlägige Antworten! So auch der Wiener SV für die Bootsüberprüfung. Echt super Typ der an Lösungen interessiert ist! Wie ich oben geschrieben habe, wird er einmal nachsehen, ob es überhaupt zu Recht eine Forderung nach mehr als 4,4 kW für die Donau gibt. Vielleicht ist das so etwas wie das Zweitaktverbot am Donaukanal. Gibt es auch schon lange nicht mehr, hat sich nur nicht überall hin durchgesprochen. Dann gäbe es kein Problem mehr für Dich. Ich habe ja keine Ahnung, wieviel Boote in Wien mit 4,4 kW oder weniger zugelassen sind - vielleicht hat die Behörde da etwas übersehen. Wir sind alle nur Menschen!

Zu Deinem Problem: Du kannst natürlich die Daten der CE angeben. Donau ist dann o.k, mit führerscheinfrei hat sichs dann aber sicher. Oder Du versuchst es mit dem 4,39 kW vom Motor. Da geht etwas mit führerscheinfrei und Du kannst das mit der Fließstrecke vor Ort mit ihm ausdiskutieren. Staubereich bekommst Du ja jedenfalls. Eventuell wartest Du auch noch etwas. Ich sollte nächste oder übernächste Woche die Papiere abholen können. Da kann ich um den Stand der Dinge ja einmal vor Ort nachfragen.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten