Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 12.03.2011, 14:49
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


berny, in dem fall ist es mit der schuld so eine sache. die leute vom versteigerer haben nicht wirklich ahnung von der materie gehabt und herr lenauer (captn henry) war zu dem zeitpunkt nicht mehr anwesend. bei der besichtigung der ganzen sachen vorher hat er mir aber noch ausdrücklich versichert, dass es zu allen booten und motoren ce-papiere gibt. da sind die unterschiedlichsten posten unter den hammer gekommen. man ist dann nachher einfach hingegangen, hat die versteigerungsnummer gesagt und die haben eine rechnung ausgestellt und kassiert. die konnten ja nicht wissen, für was es welche papiere gibt. man hat aber danach fragen können und die haben dann in einer kiste gekramt und da waren alle papiere drinnen.


im endeffekt ist meiner meinung nach der käufer schuld. wie du schon richtig gesagt hast, müssten fehlernde papiere angegeben werden. da das bei der versteigerung nicht der fall war, war klar, dass alle papiere vorhanden sind. wenn ich im autohaus einen typenschein liegen lass, bin ich auch selber schuld. ok, der autohändler würde mich anrufen und erinnern, aber trotzdem.
die leute vom karner haben das teilweise auch gemacht. hab ich am montag selber erlebt, wie sie den käufer vom 61er zar angerufen haben und ihm gesagt haben, dass da noch etliche papiere für sein boot im böro liegen. für kleinere sachen werden sie sich die arbeit aber nicht gemacht haben.

lg martin
Mit Zitat antworten