Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.05.2022, 16:19
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von gsaar Beitrag anzeigen
Hallo liebe Schlauchbootfreunde.
ich benutze schon seit ein paar Jahren die Bravo BTP12 Pumpe zum Aufpumpen meiner Gumotex Boote. . Bisher lief das auch einwandfrei: Zuerst Pumpmodus dann kurz der Kompressor Modus - fertig. Seit den letzten zwei Versuchen läuft aber der laute Kompressor Modus von Anfang an. Auch ohne ein Boot oder einen Schlauch an der Pumpe angeschlossen zu haben. Den Filter am Sauganschluss habe ich überprüft: Keinerlei Verschmutzung. Woran kann das liegen, dass die Pumpe sofort in den Kompressor Modus geht? Hatte vielleicht schon einmal jemand dieses Problem?
Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich vermute einen defekten Drucksensor oder die Kabelverbindung dorthin..
Zitat:
Zitat von gsaar Beitrag anzeigen
Hallo liebe Schlauchbootfreunde,
nochmals vielen Dank für Euere Tipps. Ich konnte jetzt das Problem beheben: Es gibt ein Kabel das vom Kontakt der Gummilippe der Volumenpumpe, welches bei Erreichen des möglichen Drucks der Volumenpumpe schließt und dadurch den Kompressor startet, außen am Gehäuse des Luftrades zur Platine daneben führt. Dieses Kabel ist mittels Mini Stecker an die Platine angeschlossen. Nachdem ich den Stecker abgezogen und wieder eingesteckt habe lief alles wieder einwandfrei. Es war also ein Kontaktproblem.
Ich wünsche Allen noch eine schöne Zeit und viel Spaß.
So geht es.
Der Rest ist überflüssig.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Berny
rg3226 (23.05.2022)