Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.04.2010, 06:51
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.031
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Nur meine Meinung
Zitat:
Ein guter Freund besaß mal ein Zodiac Futura S Mark III (4.50m, Aluboden mit Schläuchen) mit 60PS 2T. Das haben wir auf Flachwasser sogar zum Monoski bei etwa 55km/h benutzt und bequem 'per Hand' geslippt. Weiterhin war das ausreichend groß, um auch mal ein paar Ski oder ein Wakeboard hineinzulegen. Das Problem bei diesem Boot war nur, dass es selbst auf der allerkleinsten Welle bis in die Wirbelsäulke geschlagen hat.
diese Schlauchboote können dazu benutzt werden Wasserski oder Monoski zu fahren sind aber nicht dazu ausgelegt . Habe das an meinem 85 kg schweren Sohn bemerkt: es geht schon aber am Spiegel wo auch die Leine einhakt ist herschen zu diesem Zeitpunkt extreme Kräfte, gerade beim Beschleunigen und bei engen Kurfenradien. Ich denke daß ein handliches Schlauchboot nicht die benötigte Masse und Eigenstabilität besitzt-es wäre ein größeres Boot viel sicherer aber da hakts auch wieder mit dem Gewicht und sonstigem wie ganz oben schon erwähnt.So gesehen wäre das gewünschte Boot schon die Eierlegendewollm.............aber das gibts noch nicht man geht irgendwo immer einen Kompromis ein.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten