Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.10.2004, 10:49
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

@Oliver,
über die € 29,40 reg ich mich nicht auf, bei mir überwiegt die Freude, dass es wieder funktioniert. :ferdis:
Medizinische Ventile würd ich nicht verwenden, man sieht ja nicht rein, ob die wirklich innen auch gleich sind. Da kauf ich mir lieber original Yamaha-Ventile. So oft scheint man die ja nicht zu brauchen. Vielleicht war's einfach Pech bei mir, dass eines kaputt wurde.

@Nordy,
ja, Absperrhahn wär nicht schlecht, aber mit welchem Risiko , wie Du auch geswchrieben hast

@Jürgen,
ich hab nicht geschrieben, dass nur der obere (3.) Zylinder davon betroffen sein kann, was Dich nicht treffen kann, weil Du nur 2 Zylinder hast :ferdis: .
Wie man an den Bildern schön erkennen kann, könnte es z.B. auch den mittleren Zylinder treffen, wo der durchsichtige Schlauch + Ventil auch senkrecht stehen.
Nur, der ist überhaupt hinter dem Ölbehälter versteckt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der 20er/25er Yamaha diese Ventile überhaupt hat (ich kann mich auf meinen 20er nicht mehr erinnern, wie der innen aussah , aber aufgefallen sind mir die nicht :ferdis: ).


@Michel + Manfred
ja, ich möchte nicht wissen, was ich in einer Werkstatt dafür abgelegt hätte.
Das blöde daran ist, dass ich nicht einmal eine ordentliche Yamaha-Werkstätte in der Nähe habe (ausser vielleicht den Schwartz, wo man wieder über den Begriff "ordentlich" verschiedener Meinung sein könnte , der für mich aber eh nicht in Frage kommt).
Naja, mein Haus-und Hof-Händler/Mechaniker kennt sich mit AB ganz gut aus und dem vertrau ich auch, aber er vermutete auch nur, dass das Ventil nur durchgeblasen gehört und dass es eh nix macht . Durchblasen hat nix gebracht, daher hab ich's auf Verdacht neu gegeben.

@alle
das ist halt der Preis der Getrenntschmierung :ferdis:
Bei einer reinen Gemischschmierung passiert sowas naturgemäß nicht, dafür hat man halt andere Nachteile. Wo mehr Technik ist, kann halt auch mehr kaputt gehen, das sollte man nie aus den Augen verlieren :schlaumai .
Aber das ändert meine Einstellung zum 2-Takter in keiner Weise, ist ja auch nicht unbedingt ein konstruktionsbedingtes Problem - obwohl - eine eingebaute Schwachstelle ist es schon, so wie Nordy auch schon angedeutet hat
Zitat:
Zitat von Nordy
Jetzt kennst du wenigstens die Schwachstelle

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten