Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.11.2005, 16:50
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin moin - zsamm,

6kg Klappanker mit 2m Edelstahlkette und 25m Ankerleine mit Blei drinne, Schäkel dazu und einer *Hülle* (für die Insider: aus Hypalon *hüstel*)

sogenanntes *Dummy-Package* vom Grabner für total um 131€ (kaufmännisch elegant wird mit Einzelpositonen Menge und Einheitspreisen gewurschtelt, sodass ich eigentlich nie gewusst hab was das gekostet hat).

=> dies Teil hält sogar das 500kg Rib, obwohl es für ein 50kg Schlauchi gekauft wurde - meistens nur an einer Hecköse eingehängt - Leine laufen lassen und mit Boot an Strand rauf fahren (wenns geht, manchmal hab ich den Anker zu früh geworfen und dann langt die Leine nicht und dann gibts immer riesen Gelächter, wenn der Anker abrupt alles an Fahrt raus nimmt und irgentwer *spontan* ins Wasser hupft ..... ).

4kg Kobra-Komplett set für 80€ mit 6 m verzinkter Kette und 30m Leine hab ich mir zum Rib bestellt - nie wieder verzinkte Kette und keinen beweglichen Anker, weil der alles macht nur nicht das was er soll - die Leine ist auch irgentwie zu schwach und zu lumpig (nix gescheit's halt).
Meistens wird der Kobra an den Strand gelegt und *eingegraben* (von Hand) - er dient uns als Landleine, außer es ist am Strand irgentwo ein alter Campingklappstuhl, dann nehmen wir den als Landleinen halter

Ansonsten wie eine Day-Trader: das Boot bleibt über Nacht nicht im Wasser
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten