Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.03.2004, 19:50
Benutzerbild von Shovelhead
Shovelhead Shovelhead ist offline
Gefahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 327
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,
der Boden ist schon sehr gut. Erstens handwerklich ein Genuß und zweitens fährt das Boot doch entschieden anders. Durch den stärker konturierten Kiel wird das Boot viel feinfühliger und reagiert präziser auf Lenkbewegungen. Der Geradeauslauf ist verbessert. Im Boot kann man sich besser bewegen. Der Boden gibt ein sicherers Gefühl. Weil der Boden unter den Seitenschläuchen liegt und den Kiel nach unten drückt, kommen die Seitenschläuche höher. Auch das ist kein Nachteil. Beim Fahren liegt das Boot viel ruhiger und wenn man auf Wellen von Schubverbänden oder Frachtern trifft, sind die Schläge sehr viel milder, eigentlich weg. Der Boden überträgt alles aufs ganze Boot und nicht nur auf die Stelle, die aufprallt.
Das ganze Boot ist extrem steif und verwindet sich weniger. Ich glaube, daß Grabner deshalb sich nicht weiter zum Boden äußert, weil sie damit automatisch zugeben würden, daß das Boot ohne Boden halt doch nicht soooooo steif ist. Auch nicht mit 0,3 bar. Also ich würde den Boden wieder kaufen. Übrigens ist das Ding absolute Maßarbeit. Du legst ihn rein, pumpst auf und der Boden liegt hinten am Spiegel an und das Loch zum Bodenventil sitzt auf den Millimeter genau zentriert. Also ohne Schablone kann man das nicht selber machen. Hast du die Magnum Pumpe? damit ist jeder Schlauch mit 12x Pumpen voll. Nicht wie die kleine Zug- und Druck Pumpe. Unbedingt bei Grabner ausprobieren wenn du hinfährst. Oder hast du die schon?
__________________
Gruss,
Christoph

Ich bin das, was zurückkommt, wenn man dahingeht, wohin ich gegangen bin.
Mit Zitat antworten