Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.08.2011, 19:32
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo an die letzten 3 Schreiber...

Also, nur mal vom rechnerischen her gesehen, passt ein 300kg Quad mit meinem Boot auf einen 1600er-Trailer. Das der Trailer über 500kg wiegen wird, ist nicht unbedingt richtig. Ich habe gestern ein Angebot für einen Trailer bekommen und habe explizit nach dem Gewicht gefragt. Das würde passen.

Boot 750 kg, Quad 300 kg dann blieben trotzdem noch 550 kg für den Trailer übrig. D.h. es würde auf jeden Fall funktionieren...

Aber zurück zur Vernunft (wenn das überhaupt geht)

Manuel und Michael und die anderen die schon dazu negativ geantwortet hatten, haben schon recht, dass das slippen mit dem Quad nicht überall funktionieren wird. Ich bin dabei aber von einem ATV mit mind. 700 ccm und rund 50 PS als Minimum ausgegangen. Oder eins wie mein Nachbar mit 800 ccm und über 70 PS. Aber das alles mitzuschleppen und zu bezahlen, da es sowieso viel herumstehen würde, ist etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Ein kleines Quad zum rumjökeln mitzunehmen ist evtl. nochmal zu überlegen.

Momentan habe ich ein Angebot vorliegen für einen schönen Trailer, fast so wie der von Michael (Misch), mit einer Plattform für ein Mokick plus weiterem Zubehör wo ich insgesamt zusätzlich zum Mokick noch 400kg zuladen kann. Das ist doch schon mal eine gute Zahl

Ich halte euch auf dem Laufenden...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten