Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.01.2014, 12:58
DasKlose DasKlose ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Welches Schlauchboot für Niedrige Flüsse

Hi Leute,

ich habe jetzt bereits ca. 3 Stunden mit der Suche verbracht um meine Frage zu beantworten, aber leider habe ich nichts genaues gefunden und ich hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin :).

Es geht darum, ich möchte mit 2 Freunden mit einem Schlauchboot über ein paar Flüsse Paddeln.
Es soll eine Tour von 4-6 Tagen werden von A nach B über kleine Flüsse (oft nur 40-100cm tief) die auch mal sehr niedrig werden könnten und man unter Umständen das Boot (Natürlich dann unbemannt aber mit etwas Proviant) über den Boden ziehen muss. Was natürlich auch vorkommen kann sind kleine Wasserwalzen wo das Boot unbeschadet runter muss.

Ich habe dafür 2 Boote als Favoriten, einmal das Navigator III für 300€ und das Intex Excursion 5 für 150€.
Ein paar Freunde von mir haben solche Touren schon ab und zu mit dem Excursion 5 gemacht, aber sie haben den Rumpf auch komplett mit einer Art LKW Plane und speziellem Kleber beklebt und da würde ich dann auch auf knapp 300€ kommen aber habe noch die zusätliche Arbeit.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und hat evtl sogar selbst schon solche Touren unternommen.
Mit Zitat antworten