Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 21.06.2022, 08:13
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Heuer hatte ich mir im Sommer einen mir saublöden Kratzer in den Antrieb rein gehaut. Prinzipiell kein Problem, aber optisch hat es mich gestört. Da ich sowieso den Impeller tauschen wollte, ging es auch gleich nach dem Impellertausch ans Lackieren. Mit dem kleine pneum. Extenterschleifer (50mm Schleifscheibe) alles abgeschliffen. Den Rest - wo ich nicht mit dem Exenter dran kam - mit Scotch Schleiffließ grün und rot abgeschliffen. Ein Kitten war nicht notwendig.

Lackaufbau:
Passiviertuch - aktiv Wischtuch von Glasurit -
2K-Füller von Spraymax
Yamaha orig. Acryllack aus der Spraydose
2K - Klarlack von Spraymax. (hat mir Reiner empfohlen diese Spraymax Ware zu verwenden)
Alles nass in nass lackiert. Sorry, leider kein Bild gemacht nach dem Füllern.

Hoffe dass alles hält wie gewünscht

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

.
Ja, manchmal spart man (5.-) am falschen Fleck. Die Farbe die ich verwendet habe war vonUm Links zu sehen, bitte registrieren. Leider hat der Farbton nicht ganz gepasst. Sieht man nicht, wenn der Antrieb nicht am Schaft dran ist. Hab mir nun die orig. Yamaha Farbe plus 2K Spray Max Klarlack geholt, und den Antrieb noch mal lackiert. Nun passt die ganze Sache optisch wieder. Ergebnis, 35.- leer in die Luft geblasen, weil man sich ja 5.- spart

Click the image to open in full size.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Rotti für den Beitrag
Comander (21.06.2022), Hansi (21.06.2022), schwarzwaelder50 (21.06.2022)