Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 16.11.2018, 07:00
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 538

Boot Infos

Jungs , die nicht Volllast fahren-ich übrigen auch nicht: denkt ihr 300 Freizeitkapitäne dass ihr die einzigen Außenbordfahrer seid? Vergesst ihr dass in 100 000te Booten mit bis zu 4 Motoren laufen? Und warum ist das so?
Denkt bitte nicht nur an unsere kleine Riblein für den Freizeitspaß- weltweit werden Milliarden mit den Motoren verdient und da kommt es auf Zuverlässig an.Woanders ist man angewiesen dass die Boote tausende von Stunden ohne Unterbrechung laufen können-das geht nicht oder schlecht wenn Turbos und Kompressoren dazwischen hängen oder es keine Ersatzteilversorgung gibt. Geht bitte nicht immer von euch aus seht das alles mal global.

In Asien , Südamerika und auch woanders (Tourismus) leben die Menschen von der Mobilität und was sie mit ihren Motoren erwirtschaften können (Tourismus, Fischfang). Aktuell war ich in Asien uns stelle ein großes Abkommen der 2 Takter fest-neue moderne TFI 4 Takter bestimmen zunehmend das Bild . Auffallend das Auftreten von Suzuki. Yamaha scheint etwas zu verlieren, der Preis? Auch Honda sieht man häufig oder jeden falls wenn es 2-3 Motoren nebeneinander sind.Suzuki sehe ich öfter als Single Motor.
Insgesamt Marken unabhängig sehe ich auch den Vorteil eines leistungsstarken Motors in unserem Sport-Spaßbereich eben weil wir unsere Motoren nicht auslasten. Nur. die paar Betriebsstunden die wir ein paar Jahren zusammen bekommen- ist das dann alles noch relavant? Bei uns Freizeitkapitäne ist es doch so das Motoren erst durch zu lange Standzeiten kaputt gehen- die Dinger sind für den Einsatz konzipiert. Ich finde übrigens nicht dass man immer den Größten haben muß auch Unterbelastung führt zu verkürztem Lebensdauer.Ich weiß dass es die wenigsten interessiert,in HR kann nicht viel passieren aber wie oben geschrieben-seht das Thema global und geht nicht von euren Messprotokoll aus .
Hoffentlich findet sich jemand der meine Meinung teilt
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten