Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 05.11.2019, 17:05
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Ja, ganz klar im Schlitzloch ganz oben und bei den anderen Löchern auch ganz oben. Vorteil:
- volle Verstellbarkeit in der Höhe
- Schraube maximal hoch, somit meist über der Wasserlinie

Die Montage gemäss Foto ist total falsch und unfachmännisch, würde ich als Käufer nie akzeptieren.

Welche Höhe die richtige ist, lässt sich am Trockenen niemals definieren. Da hilft nur eines: ins Wasser damit und verschiedenen Höhen testen. Geht leider nicht mit der jetzigen Schraubenpositionierung. Die Faustregel, wonach die Wasserlinie bei Vollgas im Bereich der Kavitationsplatte sein soll, kann im Einzelfall völlig falsch sein. Mein 150er ETEC läuft viel besser, wenn er deutlich höher ist, die Wasserlinie also klar unter der Kaviplatte. Die noch gröbere Faustregel, wonach die Kaviplatte auf Kielhöhe sein soll, ist noch viel unpräziser und stimmt allenfalls zufällig.

Die übrigen Arbeiten dieses Pfuschers passen ins Bild. Leider. Mir wird übel, wenn ich so was sehe. Kein Berufsstolz.

Gib dein schönes Boot in professionelle Hände, es hat es verdient.

Ob sich der Gashebel gescheit positionieren lässt, kann ich so nicht beurteilen. Den restlichen Pfusch kann man mit ein wenig Aufwand beheben.
Mit Zitat antworten