Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.09.2004, 09:10
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Morgen,

Ich wuerde fuer den Anfang nicht gleich mit Schein und 20PS am 3,8m Boot rummachen.

5PS sind doch OK. Hatte ich auch an meinem 4,2m Zodiac, bin damit bei schoenem Wetter weit rausgefahren, bei Schlechtwetter hab ich mich eher am Ufer gehalten. Rumpfgeschwindigkeit erreichst du immer. Also zum rumzuckeln zwischen Fazana, Pula, und von mir aus Jerolim ist das ausreichend und man kann sich immer noch vergroessern. Wenn ich da gleich 6-10k€ reinstecke (und die sind auch fuer ein kleines Boot mit 25PS und allem drum und dran schnell weg), nur um dann vielleicht drauf zu kommen, dass die Familie das nicht mittraegt, das waere aergerlich.

denis09 (Rolf) hat ein e-sea in der Groesse mit 6 PS und faehrt damit mit seiner Familie in flotter Verdraengerfahrt die komplette Bucht von Medulin inklusive Kamenjak, Levan und so weiter ab. Ganz entspannte Fahrt mit Frau und Kindern und kommt auch ueberall hin.

Immerhin dreht sich mit zunehmender Groesse und Leistung der Urlaub immer mehr nur ums Boot. Das wird schnell immer teurer und aufwaendiger. und wenn man neu dabei ist und die Frau auch ueberzeugt werden will, dann geht das vermutlich besser mit 5PS Kaffehausfahrten in Ufernaehe, als mit 55kmh im übermotorisierten 3,8m Flieger :)

cu
martin
Mit Zitat antworten