Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.01.2004, 23:34
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben, ich hatte ein Cadett 3,10, ist ein Klasseboot (Holzboden), in 15 min. aufgebaut, 38 kg, aber hatte Probleme mit sich lösenden Klebestellen am Heckspiegel nach kurzer Zeit. Gleitet bei mir in 4-6 Sek. mit 180 kg Beladung mit 6er (4,5 kw) Johnson, (V/max ca. 30 km/h m. GPS gemessen), die älteren Modelle vor 99 kann man für 50 Euro auf 7,5 PS bringen lassen, wäre vielleicht eine Überlegung wert, die neuen nur durch anderen Vergaser, Kosten ca. 250 Euro. Zum Boot: Um die genannten Werte zu erreichen, solltest Du nicht länger als 3,20 bis 3,50 m gehen, bei 1,50 m Breite, breiteres braucht wieder länger zum Gleiten, Gewicht max. 50 kg. So, da hast Du dann eine ganze Reihe von Booten, die so sind. Nachdem was ich mir auf der Boot angesehen habe, werde ich mir wohl ein Lodestar 3,20 oder ein Wiking 3,30 mit dem Holzkiel kaufen (1200 Euro als Angebot derzeit). Das ist MEINE ganz persönliche Meinung dazu und ich suche im Grunde das gleiche wie Du auch. Sind zwar beide aus PVC, aber die Hypalon Boote sind einfach zu teuer (für mich!) Wenn DU es Dir leisten kannst, würde ich mir das 3,10er Zephyr mal ansehen, das ist sauber verarbeitet, Hypalon und fällt genau in das vorgegebene Raster. Womit ich nichts gegen Caribe gesagt haben will, die sind bestimmt auch toll und das Ausstellungsboot von Frank auch vom Preis interessant. So, ich hoffe, das hilft Dir ein klein wenig, Festrumpf und 8 PS würde ich nicht machen, habe genau über dieses Thema lange mit vielen Händlern auf der Boot diskutiert. Ich hoffe, wir hören, wie Du Dich letzlich entschieden hast oder entscheiden wirst, bis dann,
Gruß Skymann1 (Peter)
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten