Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 13.05.2018, 19:49
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Ich habe die obere Schraube vom Getriebeöl überdreht, keine Ahnung wieso ich habe nur den Schraubenzieher benutzt. Die Schraube ging erst mal überhaupt nicht auf. Nur mit der Ratsche. Ich habe schon gemerkt wie schwer die beim rausdrehen geht.

Beim reindrehen habe ich nur den Schraubendreher benutzt. Die ersten paar millimeter des Gewindes sind ok, alles was danach kommt ist komplett defekt. Ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte...

Die untere Schraube ist einwandfrei.

Den Motor meines Freundes ist auch einwandfrei. Da ging die obere Schraube auch locker raus.

Die originale Schraube hat direkt am schafft kein Gewinde mehr (ist original so) deswegen packt die nicht mehr.

Ich habe jetzt eine andere M8x1,25 VA2 Schraube passend abgesägt und zugefeilt, damit sich schön rein geht. Ich habe die Dichtung drauf und konnte diese auch fest anziehen. Ob das jetzt aber wirklich dicht ist weiß ich nicht.


Ich fahre am Freitag in den Urlaub. Daher ist jetzt guter Rat teuer. ich frage mich wo ich am besten hin kann um das fachgerecht instant zu setzen.

Oder brauche ich ein neues Unterwasserteil? Was kostet sowas?
Mit Zitat antworten