Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.11.2005, 11:18
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Clever!! Hatte ich mir auch schon mal als Lösung überlegt, um nicht meinen Anhänger immer in's Salzwasser fahren zu müssen (Radlager gehen bei mir kaputt, weil schlecht gekapselt)

Nun, die Lösung könnte so aussehen:
Rahmenartige Wagenkonstruktion mit abnehmbarer Handdeichsel, Achstand möglichst groß in Länge und Breite der Ladeflächen angepasst. Räder=Großvolumige Luftkammereifen f. weichen Untergrund (Problem aufschwimmen!) oder enstpr. Konstruktionen auf Kunstsoffbasis, die mit Bohrungen versehen voll- und ablaufen können (Kugeln?, Käfige? Scheiben??).
Darauf dann wasserfeste Siebdruckplattenstreifen, gepolstert mit Kunstsleder als großfläche Auflage f.d. Bootsschläuche & Auflagen f Heckspiegel und eine f.d. Bootskiel.

An den seitlichen Halterungen f.d. Siebdruckplattenauflagerungen ausklappbare Ösen (Vierkanrohr mit stabilem Bolzen) anbringen. Zum Aufhängen des Bootes samt Slipwagen diese rausklappen und Seile/Ketten mit Karabinern an den 4 Ösen einhaken.
Kleiner Ösen, die nicht seitlich über das Boot herausstehen dienen als Halterunegn für Spanngurte, die das Boot auf dem Wagen fixieren und auch für Gurtbefestigungspunkte zwischen Slipwagen und PKW-Anhänger dienen.

Die Vorderachse kann lenkbar ausgeführt werden, in die zum Slipen eine Handdeichsel eingessteckt (& versplintet) wird.
Das alles aus Edelstahlrohr schweißen(u.U. verschrauben) sollte kein Prob. sein. Auffahrbleche f.d. Slipwagen auf den Hänger vorsehen.
Mit Zitat antworten