Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.01.2022, 16:53
Captain_Iglo Captain_Iglo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.01.2022
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Danke für eure zahlreichen Ratschläge und Erfahrungsberichte!!!

Ad1) @Ralf: das mit dem Seilschloß ist genial, so etwas werde ich mir zur Sicherung des Bootes zulegen!

Ad2) ich denke ich werde versuchen es so oft als möglich im Wasser zu lassen und nur im Notfall während des Urlaubs zu slippen. Also auch bereits bei der Auswahl des Campingplatzes auf passende Liegeplätze zu achten.

Ad3) Alukiste wäre sicherlich ideal, aber beim Hochdruckboden bin ich damit schon vorsichtig. Wäre bei einem Aluboden sicherlich meine erste Wahl! Aber beim HD-Boden denke ich, versuche ich es mal in den Sitztaschen unterzubringen (zumindest das was im Boot bleiben kann), da ich das Boot alleine wegen dem Vogelkot mit der Persenning abdecken möchte und dann sollte das ja (wie von Markus erwähnt - übrigens danke dafür) auch vor "Gelegenheits-Langfingern" schützen.

Alles restliche dann wie von Ralf erwähnt in wasserdichte Seesäcke.

Haftpflichtversicherung wäre ohnehin unumgänglich und da kommt es sicherlich auf die Mehrkosten einer Vollkasko (die für mein Boot überschaubar ist) auch nicht mehr an und man kann vermutlich ruhiger/entspannter schlafen...

Ad4) hier bin ich noch am überlegen ob ich ein hochwertiges AB-Schloss kaufe...hierfür hätte ich dieses im Auge : Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder mittels Seilschloß, denn dann könnte ich damit auch gleich den Benzintank mit sichern...was meint ihr dazu?

LG
Mit Zitat antworten