Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.05.2012, 22:50
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Abnehmbarkeit!

Zitat:
Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
Hallo,
vielen Dank für die bisherige Hilfestellung.
Wichtig währe mir noch, ob man die beiden Plotter abnehmen kann oder ob sie fest montiert sind? (wegen Diebstahl)
Ich glaube der Lowrance ist abnehmbar. Weiß das vielleicht jemand genau?

Grüße
Christian
Guten Abend Christian!

Ich hatte viele Jahre Navman/Northstar Plotter. Letztes Jahr hatte ich ein einziges mal meinen Plotter montiert gelassen in Kroatien... und schwupp, weg war er. In fünfunddreissig Jahren Kroatien eine Sonnenbrille und ein Plotter... ich war anfangs verärgert, trug den Diebstahl aber mit Fassung... wollte mir meine Prokroatieneinstellung nicht vermiesen lassen... zu viele schöne und gute Erlebnisse...

In Vodice war nur das Lowrance HDS 5m schnell verfügbar und ich kaufte es (zu einem nicht wirklich günstigen Preis, aber eben um den Ärger schnell vergessen zu können). Kurz und bündig meine Erfahrung nach 10 Jahren Navman: Das Gerät war mir in allen Belangen wesentlich sympathischer. Insbesondere die Menüführung war intuitiver und die Ablesbarkeit/das Display extrem gut. Die gesamte Gerätequalität war verbindlicher und wertiger - meiner Meinung! Deine Frage nach Demontierbarkeit: Beim Lowrance ist eine große Knebelschraube und ein großer perfekt gängiger Bajonettverschluß um vieles handlicher als bei den Navman/Northstar Geräten - kann ich Dir versichern.

Wie gesagt, alles persönliche Meinungen. Ich verkaufte vor Kurzem mein Bötchen schweren Herzens und mein Nächstes bekommt fast sicher wieder ein Lowrance HDS 8m mit Radar...

Also meine Präferenz ist eindeutig (!!!) Lowrance mit gutem Preis/Leistungsverhältnis!

Schönen Abend, Thilo
Mit Zitat antworten