Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2020, 13:50
Lordextra Lordextra ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2020
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin.
Ich kann das hier geschriebene auch nur bestätigen.
Ich hatte das Intex Excursion5 mit Elektromotor im Paket + 130 AH AGM Batterie (über 40 Kilo).
Aus meiner Sicht kann ich das absolut nicht empfehlen. Man kann mit der Kombination maximal 5-6 Km/h erreichen bei Vollgas, jedoch hat man das Gefühl, das es das Boot gleich zerreisst wenn man mal kurz Vollgas fahren möchte. Der außenliegende Spiegel rappelt wie verrückt und ein Gefühl der Sicherheit kam dabei eher nicht auf.
Die Batterie ist so schwer, da kann man auch gleich einen Benziner fahren und hat so ein vielfaches der Reichweite.
Um damit vielleicht mal auf irgend einem strömungslosem Gewässer in Schleichfahrt rumzudümpeln reicht es allemal (wird aber schnell langweilig), jedoch würd ich mich damit nicht auf was anderes trauen.
Nach 3 mal Fahren hatte ich beim 4. mal dann auf einmal ein Loch direkt beim Aufbauen entdeckt wo es auch ordentlich Luft gelassen hat. Zu flicken ging dies zwar, jedoch fand ich es doch schon etwas merkwürdig.
Wirklich angeschrammt hatte ich nichts, hatte ich es etwa zu grob zusammengerollt oder waren die Fingernägel zu lang ? (Joke)
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, das ich dieses minderwertige Stück Plastik dann direkt wieder verkaufen konnte und auch nicht allzuviel Verlust dabei gemacht habe.
Ist natürlich nur meine Meinung... Vielleicht hatte ich auch ein Montagsmodell, aber wenn man so sieht wie auch die anderen darüber schreiben, eher nicht.

Man kauft sich ja auch kein Auto im Bobby Car Laden, also wenn du wirklich ein "Schlauchboot" willst ist das nicht die richtige Wahl..

Beste Grüße

Patrick
Mit Zitat antworten