Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.02.2004, 19:44
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,

ich habe genau wie du vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden.
Nach einigen Beiträgen und Fragen hier im Forum hat sich für mich das Wiking Saturn rauskristaliesirt.
Mir ging es genau wie dir um gute Rauwassereigenschaften und da kommt man an Wiking nicht vorbei.
Die anderen Hersteller mit ihrem Luft oder Holzkiel kommen nun mal nicht an die Eigenschaften des V-Plattenbodens vorbei.
Wenn du dir die Beiträge von damals im alten Forum mal durchlesen willst nur zu.
Der Nachteil bei Wiking ist natürlich das Gewicht. Das ist mir mein Rücken aber Wert bei Seegang
Ich habe mein Boot jetzt mehrmals aufgebaut und ich brauche eine gute Stunde mit allem Gerödel.
Wenn du ein sagen wir mal C4 /5 mit Fernlenkung und allem drum und drann nimmst brauchst du genau so lange und hast fast das gleiche gerödel zum Mitnehmen
Schau dich einfach mal nach einem gebrauchten Wiking um. Ich habe für meins in Neuwertigen Zustand 600 Euro bezahlt.
Mitlerweile habe ich einiges ergänzt und es so hergerichtet wie ich es haben möchte und es hat mich alles in allem auch num die 2000 Euro mit Motor gekostet.
Was du im endefekt wirklich kaufst kann dir keiner sagen .Das mußt du ganz alleine rausfinden wir können dir nur Tips geben.
Ich denke aber das Dieter M. auch noch seinen Komentar abgeben wird.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten