Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.06.2018, 19:32
black50 black50 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.08.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Praxisbericht

Waren jetzt ne gute Woche in Kroatien und haben in Senj beim Hafenkapitän problemlos die Vigniette gelöst (es war nur Barzahlung möglich). Der Herr war sehr nett, hat für uns auch nochmal kurz nach dem Wetter geschaut und alles war sehr einfach.
Dann gings weiter wie geplant nach Pag.
Einen Tag haben wir bei perfekten Bedingungen einen Abstecher nach Rab gemacht.
Dort angelegt wollten wir uns für den Tagesbesuch anmelden und bezahlen (Hafenbüro direkt hinter der Tankstelle, sehr saubere Sanitäranlagen). Die Dame hat nur etwas gelacht als sie hörte wie groß unser Boot ist und meinte wir müssten nichts bezahlen :D

Die ca 10NM (~18km) one way war die bisher längste Fahrt durchs Wasser für uns, aber der 12l Tank hätte vermutlich selbst für den Hin- und Rückweg gereicht / Fahrtdauer mit Pinkelpause und teils reduzierter Geschwindigkeit ca. 1 1/4h.
Naja sicherheitshalber haben wir noch schnell bei der (KFZ-)Tankstelle wieder vollgetankt und haben uns nach einem schönen und sehr warmen Tag wieder auf den Rückweg gemacht.
Bei minimaler Gegenströmung haben wir erstmals auch die Geschwindigkeit mit einer GPS App gemessen - als meine Freundin am Steuer war sind wir so auf Vmax=25kmh gekommen. Wäre ich gefahren, wären also sicher 30 Sachen drin gewesen :P

Naja am besten gefallen haben uns eigentlich die Kurztrips zu den kleinen Buchten, die wir dann (fast) ganz allein für uns hatten und per Boot beim Konoba festzumachen und sich keinen Meter über die Straße bewegen zu müssen.
Sehr cool!
Mit Zitat antworten