Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2003, 21:03
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Nordy,

ich hab an meinem Futura Fastroller einen 4PS Tomos probiert. Den hab ich steuerbord vom Hauptmotor daneben hingehängt, allerdings mit dem fatalen Fehler und der Absicht, meinen schön lackierten Heckspiegel nicht zu beschädigen, mit einem Fetzen untergelegt und die Schrauben nicht voll angezogen. Ist beim Geradefahren super gegangen, aber bei der ersten Kurve ist der Motor gekippt, die Schraube hat den Hauptmotor berührt, der war zerkratzt und der Scherstift beim Tomos war gebrochen. Der Motor wär fast in die Donau gefallen dabei.
Wenn ich den fest angeschraubt hätte, ev. noch mit so einer Aluplatte, wie beim Zodiac in der Mitte beim Hauptmotor original ist, dann wär das super gegangen, so als Notlösung. Ich kann das wirklich nur empfehlen. Da braucht man den Hauptmotor nicht abzunehmen.

lg
Ferdi

PS: da ich meistens alleine fahre, fühl ich mich mit Hilfsmotor einfach sicherer, weil Paddeln geht alleine auf keinen Fall bei meinem Boot. zu zweit kommt man damit zumindest aus der Fahrrinne (auf Flüssen)
Mit Zitat antworten