Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 19.01.2018, 22:14
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
wie wärs denn mit einem "schmalen" TI?

meine Eltern hatten eine Adria Compact SL, der ist nur 2,12m breit im Gegensatz zu unserem Alkoven (Carado A361), der 2,30m breit ist.

Grad bei den 3,5t - Modellen ist ein Light von Vorteil (wie ich finde), da der Heavy doch spürbar mehr wiegt.
Mein A361 als schwerer Alkoven hat 600 kg Zuladung.
Ich hatte weder Probleme beim Fahrverhalten, noch beim Bremsen (auch mit Gespann, wobei ich zwar nen leichten Hänger habe, der aber ungebremst ist), noch ist unser Fahrwerk bei voller Beladung irgendwie in die Knie gegangen.
Dabei hatten wir in frühreren Urlauben schon mal paar Kilo zuviel, wenn das zerlegbare in der Garage mitgefahren ist ;).
Reifen, Bremsen, alles ist beim Light billiger :). hat ja auch seine Vorteile bei den Folgekosten.

Ich glaub wegen Heavy ist "Darfs ein bissler mehr sein" immer noch die Devise in Deutschland :). Ist ja vermutlich auch nicht verkehrt. Ob mans braucht, ist ne andere Frage.

Ciao, Ralf

Ralf, den Adria Compact hab ich auch noch im Auge. Hab mir schon einige male eine angeschaut Sind schöne Fahrzeuge. Zumal ich ja selber einen Adria fahre. Das Adria Werk habe ich von innen auch schon gesehen. Die Qualität passt auf alle Fälle. Auch der Kasten in der SL Ausführung wäre ein Favorit von mir. Wenn dann mit Raumbad. Ich träume halt ein wenig
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten