Thema: l/km oder l/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.10.2011, 14:24
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
wir am Bodensee sagen nicht von A nach B sind es 40km, wir sagen für die Strecke A nach B brauch ich 1h.
Daher haben wir uns wohl die l/h angewöhnt.
Roland ganz schlecht,

Ich frag jetzt mal dumm, weil ich mich mit den Vorschriften und Bestimmungen am Bodensee nicht auskenne, gibt's da Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Denn mit einem entsprechend motorisiertem Boot (ich nehm jetzt einfach mal das 720er NJ mit 300 PS Suzi an -ich weiß ihr habt PS-Beschränkingen-), kann ich doch auch in 30 min. von A nach B kommen, bei der von dir genannten Strecke. In dem Fall habe ich vermutlich 95-100 l/h Stunde, also effektiv ca. 48 l verbraucht, sprich 1,2 l/km.

Wenn dich jetzt deine Frau fragt "Schatz was haben wir denn jetzt an Sprit verbraucht" und du antwortest "ach nur 1,2 l/km" wird sie dir um den Hals fallen und den nächsten Friseursalon ansteuern, den die Frisur ist am Ar... Dir wird sie empfehlen in der Zeit ein paar Bierchen zu trinken.

Sagst du Ihr aber ca. 100 l/h fällt mit Sicherheit der Friseurbesuch aus, und dein Bier kannst du dir auch abschminken. Bei beiden Angaben die gleiche Dimension, aber mit sehr unterschiedlichen Folgen.

Frage: welche Angabe macht jetzt glücklicher

Gruß Uli

Geändert von uli_hd (07.10.2011 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten