Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.01.2004, 19:13
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Walter,

Deine Kentnisse in allen Ehren aber wie willst Du das bei einem Aussenborder umsetzen? Im Abgaskanal des Aussenborders erst einen Diffusor, einen Zylinder und dann eine Düse einzubauen halte ich doch für ein sehr sportliches Ziel. Ganz zu schweigen von der Abstimmung des Ganzen.

Ich würde Moritz dazu raten, die Variante 'Tunen mit Serienteilen' (wenn möglich) durchzuführen. Sicherlich ist ein Tunen auf herkömmliche Weise möglich. Aber das sollte dann jemand durchführen, der sich damit auskennt. Es ist nämlich nicht damit getan irgenwo ein bißchen rumzufeilen und schon hat der Motor ein paar PS mehr. Mal ganz davon abgesehen halte ich die anschließende Abstimmung ohne Messgeräte und Prüfstand für fast unmöglich. In irgendeinem Drehzahlbereich läuft der Motor dann garantiert nicht mehr vernünftig.

Aus einem 4-Takter ist es naturgemäß noch schwieriger mehr Leistung herauszukitzeln.

Sollte 'Tunen mit Serienteilen' bei seinem Motor nicht drin sein, gäbe es noch eine weitere Alternative: Den vorhandenen Motor verkaufen und nach einem 'mit Serienteilen tunebaren' gebrauchten Ausschau halten.

Viele Grüße
Stefan

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten