Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.03.2004, 14:43
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

der Position von Shovelhead schliesse ich mich gerne an.
Ich fahre ebenso ein Boot mit einem 5 PS Mercury und das ist für mich die optimale Zusammenstellung in Bezug auf meine speziellen Bedürfnisse und eben keine Notlösung. Mir kommt es in erster Linie darauf an, beweglich zu bleiben: Wenn ich nach Schweden fahre will ich das Boot mit allem Drum und Dran abends schnell abbauen und im Wohnmobil verstauen und am nächsten Tag an einem anderen See wieder aufbauen können. Und das zur Not ohne fremde Hilfe. Das würde mit einem 60 PS-Teil so halt nicht mehr gehen. Klar, bei einem Urlaub am Meer, womöglich 2 Wochen am gleichen Ort, sähe die Sache anders aus.
Dennoch habe ich natürlich ein Interesse daran, bei meinem Motor, auch wenn er nur fünf PS hat, die optimale Einstellung herauszufinden. Nachdem ich mit Boot und Motor und mir selbst nicht über 150 Kg wiege kommt das Boot nach vier bis fünf Sekunden ins Gleiten und ich habe den Eindruck, daß der Motor recht hoch dreht. Da würde ich auch gerne mal einen Propeller mit neuner Steigung ausprobieren, wenn ich wüsste, wo ich den herbekomme ohne ein großes Loch in die Kasse zu reissen.....

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten