Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 10.09.2012, 12:24
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Immerhin kommen beim E-Tec von 60 PS/110 KG zu 75 PS/136 KG einiges dazu.
Das Leistungsgewicht steigt beim Motor alleine zB von 0,54 auf 0,55, also nicht sehr groß.
Gesamt gesehen steigt das Leistungsgewicht von ca 0,10 auf 0,13.:
Ich dachte immer der E-Tec 75 hat einige Kohlen mehr im Kasten, da er ja der kleinste seiner Baureihe ist
Bei deinem 60iger ist es genau anders rum, der ist der größte
Und Hubraum ist auch nicht zu unterschätzen, grade wenn man einen "großen" Propeller fahren möchte um mit niedrieger Drehzahl eine anständige Marschfahrt zu erreichen.
Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ergo ist der Gewinn gar nicht so groß, aber die Investition und das Drumherum (zB Trailergewicht derzeit reisefertig unter 750kg :
Ja, von nix kommt nix, aber was tut man nicht alles um glücklich zu sein. ob`s an dem geringen Mehrgewicht von 26Kg scheitern soll


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Das mit den 60 PS passt also schon, ich erkenne halt, dass noch einiges rauszuholen ist, und daran arbeite ich.
An was erkennst du das noch einiges rauszuholen ist, oder was willst du exakt rausholen ? Fährt jemand genau deine Bootskombi und der braucht weniger oder ist schneller...
Na dann viel Spaß, aber ich denkmal das, dass ohne einen stärkeren Motor nicht viel bringt ausser viel Arbeit, ernüchterung und evtl. enttäuschung

Wie du schon erwähnt hast: viel Gewicht, tiefer Rumpf ... da hilft nur maximal Power -> das wirst du aber sicher im Selbsttest noch rausfinden und uns hoffendlich weiter berichten

Und wegen der Hecklastigkeit, Benzin...alles was schwer ist nach vorne und eine Ausgewogene Balance finden dein Foils hiflt dir da zu "be*******n" Speedrails wären die teure Alternative dazu, wo bei man hier keine Angst um seinen Schaft...haben muß.
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten