Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 11.09.2012, 12:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 266
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Jetzt noch ein paar Fragen dazu:
1) Die Dinger werden letztlich an den Stringern angeschraubt, sehe ich das richtig?
Also die Sparks gehen direkt ins Holz...
2) Das Sika, wird das hart? kann es ausgeschwemmt werden? Ist das auch Salzwasserbeständig?
3) Die vordere Kante der Speedrails ist genauso gerade abgeschnitten wie die hintere. Dies bedeutet aber gleichzeitig einen Widerstand im Wasser. Oder sind diese Profile vorne anders zugeschnitten?
4) ich denke für eine Rumpflänge von ca 3,5 m würden die 960er reichen, oder sollte man hier auch eher die größeren nehmen?

Prinzipiell leuchtet mir das System ein.
Ich habe wie gesagt auch das Problem, dass bei meinem Boot die Konen extrem belastet werden.
Schwer das zu dokumentieren, hab das mal aus einen Film rausgeschnitten.
Man erkennt hinten, dass die Scheuerleiste unter Dauerbelastung steht, weil das Boot hinten noch tief im Wasser liegt.
Durch die Bauweise ist das beim Selva normal, weil die Schläuche beim Rumpf ohne Stufe angebaut sind.
Die Speedrails könnten da durchaus Abhilfe schaffen, weil das Wasser unter Umständen weniger auf der Seite sondern mehr nach hinten rausgedrückt werden.
Sika 292 ist ein seewasserbeständiger Konstruktionsklebstoff Um Links zu sehen, bitte registrieren

ja die Dinger werden angeschraubt.

Vorderseite Rail:

Click the image to open in full size.

Hinterkante:

Click the image to open in full size.

und ich würde bei knapp 4m Rumpfflänge nur die kleinen nehmen!

Dein Schlauch dürfte dann auch geschont werden. Hast ja mehr auftrieb vom Rumpf wegen der Rails, also braucht der Schlauch weniger zum Auftrieb bei schneller Fahrt beizutragen.
Mit Zitat antworten