Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.03.2013, 17:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Serverumstellung "Blaues Forum"

liebe Forumsuser,
ich erlaube mir, das hier hereinzuschreiben, damit die Information auch bei denen ankommt, die nicht mehr ins Blaue reinkommmen.
Olaf möge mir diesen Mißbrauch seines Forums als Informationsplattform verzeihen . Ich hoff ja nicht, dass es deswegen zu Streit kommt .

Die Umstellung ist mitten im Laufen.

einige kommen mit schlauchboot-forum.com schon auf den neuen Webspace, wo das Forum noch geschlossen ist. Einige, inklusive mir, kommen damit noch auf den alten Webspace, wie bisher.

Der Grund dafür ist folgender: vom neuen Provider wurde die Domain heute Früh übernommen und seitdem läuft der Sync auf die vielen DNS-Server im Internet, die die Domainauflösungen machen.
Und, je nachdem, über welchen Provider man surft und welcher DNS-Server die Domain-Auflösung macht, zeigen die Domains, die noch nicht gesynct sind noch auf den alten Webspace, die, die bereits synchronisiert sind, bereits auf den neuen.

Da ich aber nur ein Forum betreiben und warten will und keinen Beitragkudelmudel haben will, lass ich das alte Forum so lange offen, bis ich über die Domain auch nicht mehr hinkommme, sondern schon auf das neue. Dann schließe ich es, mache die Sicherung und die Übernahme nimmt seinen Lauf.
Das Blöde daran, bis dahin kommen alle nicht mehr ins Forum, die über einen DNS gehen, der schon auf den neuen Webspace zeigt.
Aber innerhalb von 24 bis max. 48 Stunden sollten alle DNS-Server umgestellt/synchronisiert sein und dann wird auch das Forum wieder laufen.

In der Zwischenzeit hilft nur warten und sich mit was anderem beschäftigen, leider :D. Die Ehefrauen wirds freuen .
Mit Zitat antworten