Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.01.2005, 13:51
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@Erich

Bevor du loslegst, hättest du mal besser meine Beiträge gelesen.

Dann würdest du mir nicht unterstellen, dass ich nicht auch die qualitativen Vorteile des Hypalon sehen wolle.

Warum gehst du eigentlich nicht auf das Thema ein ?

Die von mir gestellte Frage war doch, ob gute PVC-Boote bei durchschnittlichen Freizeitaktivitäten, so wie bei den meisten von uns, im Rahmen der auch durch andere Verschleissteile vorgegeben Lebensdauer wirklich schneller kaputt gehen, mit anderen Worten, ob die Mehrausgabe sich wirklich lohnt.
Dafür hatte ich euch um Belege gebeten.


Was nützt dir das teuere Schlauchmaterial, wenn vorher andere Teile verschleissen und eine Reparatur nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen.

Wenn du von Fällen zu berichten weisst, wo Zodiacs oder Valiants sich nach 10-15 Jahren während des kurzen Urlaubs am Mittelmeer aufgelöst haben, würde das nicht nur mich sondern auch andere sehr interessieren.

Dann hätte man sicherlich an der verkehrten Stelle gespart und besser gleich das teuere Hypalon kaufen sollen.

Deine Urlaubseindrücke aus den grossen Mittelmeerhäfen kannst du hier nicht heranziehen.
Da sind überwiegend Boote, die wahrscheinlich die ganze Saison im Wasser liegen und ständig der Sonne ausgesetzt sind.

Da kommt doch selbstverständlich nur das bessere Material in Frage.

Wir sprachen aber von unseren Freizeitaktivitäten, da ist man doch höchstens 4-6 Wochen da unten (meisten sogar noch weniger).

An den Urlaubsorten ist übrigens der Anteil PVC-Boote viel höher als in den Häfen.

Hier und nicht in den Häfen beantworten sich die von mir gestellte Fragen.


Zitat:
Glaubst Du wirklich ernsthaft, ein PVC-Boot hält so lange ? Sollte ich lange genug leben, lasse ich mir von Dir eines zeigen, wenn ich mal im Norden unterwegs bin.
Ja, liefer mir doch einfach die richtigen Argumente aus der Praxis, dann kannst du mich sicher überzeugen.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten