Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 05.11.2013, 14:32
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
danke für den bericht, und das ernüchternde ergebnis, sorry für dich. aber darum lasse ich jedes jahr den motor von der fachfirma im herbst entkalken und einwintern........
Servus Dori,

der Schrauber kost netto knapp 60€ die Stunde und er hält sich an den vom Hersteller vorgegebenen *Fristen- und Wartungsplan*.

Hätte der Vergaser nicht demontiert werden müssen, dann wäre es nicht aufgefallen, da keine erhöhte Temperatur im Kontrollstrahl wahrnehmbar war/ist und Kontrollstrahl auch da gewesen ist/wäre.

Trotz Kundendienst mit allem pi pah pohh.

Ich wär dann nächstes Jahr wie bisher bis zu 200km am Tag damit in der Ägäis herumgedüst, egal ob glatt oder 5m Wellen und wurscht ob nix los oder recht speedige Fallboen - normal sind die Gegenden recht abgeschieden, bei Maschinenausfall hast recht schlechte Karten.

Also, ein Lob an die undichten Vergaser.

Entkalken nach 2 Jahren hab ich nirgends gelesen.
Auf alle Fälle immer, wenn man mittels Stochern den Kontrollstrahl wieder herstellen kann, weil dann ja bereits Kalk abgelagert ist, obwohl mir das *spanisch* vor kommt, weil erst ab 61 grad C der Kalk verstärkt ausfällt.
Beim nächsten 200er KD werde ich den Schrauber bitten die Vergaserspinne zu demontieren, weil erst da konnten wir den Kalk sehen.

Prophylaktisch werde ich wohl die Jahresschlauchi-Endreinigung noch um die Komponente spülen im Fässchen mit Amidosulfonsäure mit 100gr auf 10 Liter Wasser erweitern (1kg von dem Glump soll um 10€ kosten, 30 Liter wird man wohl brauchen).
Edit: und nicht nur spülen aus der Leitung mit Schlauch und Ohrwatscheln
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (05.11.2013 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten