Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2016, 20:10
Benutzerbild von nevs
nevs nevs ist offline
Sven
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 207

Boot Infos

Hallo Peter,

Ich hatte am 10.12.2015 eine OP am rechten Knie. Bei mir wurde der Innenmeniskus getrimmt (zurecht geschnitten), der Aussenmeniskus wurde vernäht und der vorhandene Knorpelschaden an der Rückseite der Kniescheibe geglättet. Knorpelschadenklasse 3,5 von 4

Zu meiner Vorgeschichte: insgesamt 37 Jahre aktiv Handball betrieben, 1991 erste OP am rechten Knie beide Menisken vernäht nach Sportunfall gleichzeitig wurde der Knorpelschaden beseitigt. Erste Hinweise auf Athrose Klasse 1.

Ich habe mich für die OP entschieden, da nach dem Kroatienurlaub keine Schmerzfreiheit mehr gegeben war. Das Knie rastete förmlich ein und ein erneutes Strecken war sehr schmerzhaft. Zuerst ging ich davon aus, dass etwas zu viel Rumgehampelt (Wasserskier, Wakeborden, Volleyball und Camping) im Urlaub die andauernden Schmerzen hervorrufen haben. Meine vorherigen Beschwerden klangen immer nach einer großen Belastung (Boden legen, Fliesen legen, Parkett und Laminat legen) wieder ohne Ärzte ab. Jetzt aber nicht mehr, die Untersuchungen hätten ergeben, dass der Innenmeniskus ausgerissen und umgeschlagen war, der Aussenmeniskus gerissen und der Knorpel geschädigt. Die Bänder sind alle ok.

Bei meinem Alter von 47 Jahren muss ich nun eine andere Sportart wählen, und Arbeiten auf den Knien vermeiden. Den Erhalt der Muskeln ist gaaaaanz wichtig.

Zur Zeit erarbeite ich nach 6 Wochen wieder Kondition auf. Eine 5 km-Runde mit dem Hund geht schon wieder
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven
Mit Zitat antworten